Bibi – wo das Herz mit tanzt!

Liebe Inklusoren*Innen,
es gibt schon wunderschöne Geschichten rund um die Inklusion. Inspirierend, kraftvoll, einfach nur schön. So eine Geschichte schreibt auch die mexikanische Turnerin Maria Barbara Wetzel Aguilar, kurz Bibi genannt aus Veracruz. Bárbara Wetzel wird regelmäßig in ihren Kunstturn-Wettkämpfen im Boden-, Sprung- und Stufenbarrenwettbewerb gekrönt. Etwa bei den ‚Trisome Games‘ letztes Jahr in Antalya, in Südafrika ebenfalls 2023 gewann sie fünf Medaillen, drei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften der Frauen im Kunstturnen von Down-Syndrom-Menschen 2016, bei den immer wieder stattfindenden Weltturnwettbewerben oder bei den State Sports Awards in ihrem Heimatland. Das heute 25-jährige Mädchen überwand einen schwachen Muskeltonus und eine geistige Behinderung, machte ihre Heimatstadt stolz auf sich und gewann die Herzen aller Lehrer und Schulkameraden.
Monica Aguilar, Bibis Mutter, meint dazu: „Ich denke, Bibi hat mit Konventionen und Paradigmen gebrochen. Als Jüngste zeigte sie die beste Leistung und wir kamen glücklich mit Trophäen zurück.“
Efren Ramirez, Bibis Trainer: „Sie hat hart trainiert und die Konkurrenz gemeistert. Ein großes Ziel wurde erreicht. Sie hat Konkurrenten aus großen Ländern wie Russland, Italien und China geschlagen. Unglaublich! Wir haben Erfolg.“
Bibi, weiter so, wir und unsere Herzen tanzen mit dir.

Und wie immer: Wenn euch der eine oder andere Film/Blog gefällt, besucht doch meine Blog-Seite www.inklusions-tv.de, abonniert meinen youtube.com/@inklusions-tv oder drückt mir bei Facebook https://www.facebook.com/InklusionsTV/ einen Daumen nach oben.
©Goldi
 
P.S.: Vielen, lieben Dank auch an https://www.youtube.com/@ChinaViewTV für den Film.